Kalender "Weiße Schäferhunde 2008"

In diesem Jahr haben wir uns von vornherein ein wenig mehr Zeit genommen, um die Ergebnisse der Jury einzusammeln. Inzwischen sind die digitalen Fotos klar in der Überzahl.

Die Anzahl der eingesandten Fotos war etwas geringer als in den Vorjahren, dafür war die Qualität erstaunlich gut.

Die letzten Ergebnisse sind ausgewertet. In diesem Jahr war die Auswahl richtig spannend, denn an der Spitze wechselten die Fotos, ohne dass sich ein klarer Sieger durchsetzen konnte. So konnte keines der Fotos die 100-Punkte-Grenze überschreiten und sich mit 20 oder mehr Punkten in Führung setzen, wie es in den letzten Jahren bereits schon war. Mit 75 Punkten war der zweite Platz ganz nah dran. Die letzten vier Abstimmungen brachten noch einmal alles durcheinander und der dritte Platz wurde erst jetzt in das Vorderfeld gewählt. In diesem Jahr konnten die Welpenfotos sich zwar platzieren, landeten aber nicht ganz weit vorne. Auch in diesem Jahr hatten wir "Probleme" mit den Schneefotos, denn -wahrscheinlich wegen des milden Winters- stammten die Schneefotos fast ausschließlich von Manu Keggenhoff, die in Kanada wahrscheinlich mehr als genug Schnee vor der Haustür hatte. Demzufolge sind die Schneefotos auch von ihr.

Es tut uns immer wieder Leid, dass wir nur zwölf Fotos verwenden können. Die Fotos auf den Folgeplätzen sind hervorragend und wir mussten uns von den Juroren mehrmals anhören, dass man mindestens fünf gute Kalender aus den Einsendungen hätte machen können. Daher möchten wir noch einmal betonen, dass es niemanden entmutigen sollte, wenn das Foto in diesem Jahr im Kalender nicht vertreten ist. Gerade seit der Hinzunahme der Digitalfotos im Jahr 2005 erhalten wir viele qualitativ hochwertige Fotos.

Doch nun zu den Siegern:

Dies ist das Siegerfoto für den Kalender 2008:

Das Siegerfoto ist Bild von Aylinn-Tala of Atlin Mountain Blizzards im Alter von ca. 1 Jahr. Ihre Besitzerin, Manu Keggenhoff aus Kanada, überzeugte unsere Jury einmal mehr und ist sogar drei Fotos im Kalender vertreten. Einige weitere befinden sich in der Internetauswahl. 82 Punkte gab es für dieses Foto. Herzlichen Glückwunsch.

Auf Platz 2 folgten "Blizzy vom Ebbegebirge" und ihre Tochter "Aylinn-Tala of Atlin Mountain Blizzards, Besitzer und Foto Manu Keggenhoff aus Kanada mit 75 Punkten. Indian Summer in Kanada ... ein wunderschönes Herbstfoto. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg nach Übersee!

Platz 3 und das erste Welpenfoto lagen auch zwischendurch in Führung. Der kleine Canto von der Hohensyburg gehört inzwischen Serge Clemens aus Luxemburg. Das Foto wurde im Alter von ca. 4 Wochen noch beim Züchter gemacht. Fotograf ist Sandra Berndt aus Duisburg. Gleichzeitig war es die erste Teilnahme an unserem Wettbewerb. (73 Punkte) Herzlichen Glückwunsch!

Den 4. Platz belegte Kerstin Büker mit Kim. Auch dieses Foto lag lange Zeit in Führung, insgesamt gab es 66 Puntke für "Kim".

Ein weiterer neuer Teilnehmer belegte auf Anhieb mit 65 PunktenPlatz 5. Hugo war bei der Aufnahme ebenfalls noch ein Welpe - offensichtlich einer, der es faustdick hinter den Ohren hat. Besitzerin und Fotografin ist Sabine Ruthemyer.

Wie im letzten Jahr werden wir alle Kalenderfotos des Kalenders 2008 auf dieser Seite zeigen, damit niemand 'die Katze im Sack' kaufen muss.

Wie immer erhalten die Einsender der Fotos, die in den Kalender gewählt wurden, einen A3 Kalender von uns. Die Kalender werden ca. Ende August/ Anfang September fertig sein.

Die Kalender können ab sofort über den Shop (oder per E-Mail) bei uns bestellt werden. Wir bieten zwei unterschiedliche Größen an: DINA 4 und DINA 3, beide haben Querformat und eine praktische Ringheftung. Und so sehen die Fotos im fertigen Design aus: