Kalender "Weiße Schäferhunde 2010"

Die Kalenderfotos sind ausgesucht. Noch fehlen einige Originaldateien, aber da das in den letzten Jahren immer geklappt hat, können wir die Sieger schon bekannt geben.

Nicht ganz so bunt wie im letzten Jahr präsentiert sich der 2010er Kalender, wobei 2009 auch ein außergewöhnlich farbenfrohes Kalenderjahr war. Über die Auswahl der Jurymitglieder waren wir in einigen Punkten sehr überrascht, aber letztlich ist, wie in vergangnen 11 Jahren auch, wieder eine sehr interessante Mischung entstanden. Die Jury besteht übrigens nicht immer aus den gleichen Mitgliedern, es sind grundsätzlich Hundehalter, Weiße Schäferhunde-Züchter/Besitzer und einige wenige "Nichthundler" in der Jury.

In diesem Jahr haben wir erneut ein Novum: Das Siegerfoto legte einen Start-Ziel-Sieg hin und gewann letztlich mit einem Vorsprung von über 60 Punkten vor dem ebenfalls erstklassigen zweiten Platz. Von 20 Jurymitgliedern wählten 18 dieses Foto als Kalenderfoto aus. So einig war man sich noch nie. Hinzu kommt, dass dieses Foto von jemandem eingesandt wurde, der bislang noch nie am Wettbewerb teilgenommen hat. Wenn das kein Anreiz ist, auch einmal Fotos einzuschicken.

Es tut uns immer wieder Leid, dass wir nur zwölf Fotos verwenden können. Die Fotos auf den Folgeplätzen sind hervorragend. Daher möchten wir noch einmal betonen, dass es niemanden entmutigen sollte, wenn das Foto in diesem Jahr im Kalender nicht vertreten ist. Gerade seit der Hinzunahme der Digitalfotos im Jahr 2005 erhalten wir viele qualitativ hochwertige Fotos.

Doch nun zu den Siegern:

Der erfolgreichste Sieger überhaupt und Lob von allen Seiten gab es für dieses Foto:

Das Foto zeigt Tylor beim abendlichen Bad im See. Wer hier nicht an einen Wolf denkt .... Die Besitzerin, die diese stimmungsvolle Szene gekonnt für sich (und uns) im Bild festhielt, ist Meina Giese aus Lübeck Mit 165 Punkten unser klarer Sieger.Herzlichen Glückwunsch.











Platz 2 folgte mit 94 Punkten. "Fangio vom Altvilstal" , eingekuschelt in eine lila Decke, noch naß vom Bad. Dieser Moment und der entspannte Ausdruck war der Jury Platz 2 wert. Das Foto stammt von Familie Schlickenrieder, die ebenfalls erstmalig am Wettbewerb teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Platz 3 ist Panya - und wieder spielt Wasser eine große Rolle. Noch naß vom Bad in der See liegt Panya am Strand. Ein ausdrucksstarkes Foto von Henrikje Cordes aus Berlin , mit 70 Punkten auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Erst auf Platz 4 finden wir einen unserer "bekannten" Kalenderhunde. Kerstin Bükers "Kim" sorgte für eine Überraschung. Denn zum zweiten Mal war ein schwarz-weiß-Foto erfolgreich. Insgesamt gab es 60 Punkte für eine dösende Kim.

Platz 5 ging an Stefanie Krey aus Solingen. Mit ihren wunderschönen Urlaubsfotos von "Yana" Deyana of Canadian Bandits und Ursus of White Mountain Austria belegte sie Platz 5 und auch Platz 6.

Wie im letzten Jahr werden wir alle Kalenderfotos des Kalenders 2010 auf dieser Seite zeigen, damit niemand 'die Katze im Sack' kaufen muss. Das Titelfoto stammt von Peter, es wurde in unserem letzten Dänemarkurlaub aufgenommen, der gleichzeitig der letzte gemeinsame Urlaub mit unserer damals 14jährigen Hündin Fiala werden sollte. Selbstverständlich möchten wir ihr das Titelfoto widmen. Auch wenn sie keine jugendliche Schönheit mehr war - die faszinierende Ausstrahlung und das Damenhafte hat sie bis ins hohe Alter bewahrt.

Wie immer erhalten die Einsender der Fotos, die in den Kalender gewählt wurden, einen A3 Kalender von uns. Die Kalender werden Anfang/Mitte September fertig sein.

Den Internetwettbewerb werden wir in den nächsten Tagen online stellen.

Die Kalender können ab sofort über den Shop (oder per E-Mail) bei uns bestellt werden. Wir bieten zwei unterschiedliche Größen an: DINA 4 und DINA 3, beide haben Querformat und eine praktische Ringheftung. Und so sehen die Fotos im fertigen Design aus: