Kalender "Weiße Schäferhunde 2011"

Wir sind fertig! Die Kalenderfotos für 2011 stehen fest. Natürlich wird es nun noch einige Tage dauern, bis alle Fotos in Originalgröße bei uns eingetrudelt sind und die Druckerei daraus unseren Kalender gemacht hat. Aber ab September werden sie sicher fertig sein, die ersten Exemplare werden wir auf der BVWS Veranstaltung in Knittelsheim am 11. September präsentieren.

Schneefotos gab es in diesem Jahr in Hülle und Fülle, es wäre schön, wenn es in jedem Jahr eine so große Auswahl gäbe - so ist von November bis Februar Schnee zu sehen, auch das hatten wir selten. ABer wen wundert's bei diesem Winter?!

Unser Siegerfoto konnte sich zum Schluß doch recht sicher absetzen und erreichte fast die doppelte Punktzahl wie das Zweitplatzierte. Im Grunde war's aber egal, denn beide Fotos stammen von der gleichen Fotografin, nämlich von Manu Keggenhoff aus Kanada.

Es tut uns immer wieder Leid, dass wir nur zwölf Fotos verwenden können. Die Fotos auf den Folgeplätzen sind hervorragend. Daher möchten wir noch einmal betonen, dass es niemanden entmutigen sollte, wenn das Foto in diesem Jahr im Kalender nicht vertreten ist. Gerade seit der Hinzunahme der Digitalfotos im Jahr 2005 erhalten wir viele qualitativ hochwertige Fotos.

Doch nun zu den Siegern:



Unser diesjähriges Siegerfoto kommt wieder aus Kanada:

Das Foto zeigt Aylinn-Tala und Breeze of AtlinMountain Blizzards und Fynnian-Sugar of Buscin's Love und hat unsere Juroren vermutlich durch das kräftige, herrliche Blau und die Natürlichkeit der Weißen Schäferhunde überzeugt. Herzlichen Glückwunsch anManu Keggenhoff in Atlin, Kanada, mit 139 Punkten war dieses Foto ein recht klarer Sieger.














Während das Siegerfoto relativ früh einen leichten Vorsprung hatte, gab es auf den Folgeplätzen ein Hin und Her. Das zweitplatzierte Foto bekam durch die letzte Wertung noch einmal 15 Punkte und kam somit erst im "Schlußspurt" auf diesen Platz. Erneut war die Einsenderin Manu Keggenhoff aus Kanada - und wer bei diesem Foto kein Fernweh bekommt .... Platz 2 erhielt 71 Punkte und zeigt "Fynnian-Sugar of Buscin's Love" , vor traumhafter Naturlandschaft.Herzlichen Glückwunsch auch zum zweiten Platz, Manu!!

Platz 3 und Platz 4 - und das auf Anhieb bei der ersten Teilnahme! Auf den dritten Platz kam ein Strandfoto von "Lucille Camilla vom Bozener Hof und Ronja", es kam mit 64 Punkten auf Platz 3. Besitzer und Fotograf ist Cordula Broschat aus Essen.

Mit 59 Punkten folgte auf Platz 4 ebenfalls ein Foto von Cordula Broschat aus Essen . Als ich dieses Foto zum ersten Mal sah, war es sofort mein persönlicher Sieger, weil es aus fotografischer Sicht interessant wird. Ich war gespannt, wie es auf die Jury wirkt. Es konnte sich durchsetzen. Das Foto zeigt im Vordergrund "Lucille Camilla vom Bozener Hof" und ganz klein im Hintergrund "Elisha vom Leininger Land" Herzlichen Glückwunsch nach Essen!

Platz 5 belegt ebenfalls eine neue Teilnehmerin am Wettbewerb. Familie Michel machte im Frühjahr 2011 ihren ersten Wurf. "Ayk vom Brander Schloß" erhielt 52 Punkte und sicherte seiner Züchterin "Katja Michel aus Eckenthal" den 5. Platz.

Wie im letzten Jahr werden wir alle Kalenderfotos des Kalenders 2011 auf dieser Seite zeigen, damit niemand 'die Katze im Sack' kaufen muss. Beim Titelfoto haben wir uns für eine Aufnahme von Stefanie Krey aus Solingen entschieden.

Wie immer erhalten die Einsender der Fotos, die in den Kalender gewählt wurden, einen A3 Kalender von uns. Die Kalender werden Anfang/Mitte September fertig sein. Wir bedanken uns herzlich bei allen Einsendern der Fotos. Eingesandte Fotos und CD's haben wir inzwischen an die Einsender zurück gegeben, die zahlreichen Emails mit Fotoanhang konnten wir leider aus zeitlichen Gründen nicht alle beantworten. Wir bitten dafür um Verständnis.

Den Internetwettbewerb werden wir in den nächsten Tagen online stellen.

Die Kalender können ab sofort über den Shop (oder per E-Mail) bei uns bestellt werden. Wir bieten zwei unterschiedliche Größen an: DINA 4 und DINA 3, beide haben Querformat und eine praktische Ringheftung. Und so sehen die Fotos im fertigen Design aus: