Kalender "Weiße Schäferhunde 2014"

Eine lange Ära geht zu Ende. Den ersten Kalender gaben wir 1998 heraus, der letzte wird nach 15 Ausgaben der Kalender 2013 gewesen sein.

Mit der Anerkennung der Rasse wurden die Kalenderverlage auf die Weißen Schäferhunde aufmerksam. Großauflagen und Preise unter 10 Euro sind für uns nur mit Abstrichen in der Qualiät machbar. Das wollen wir nicht. Durch die Angebote der großen Fotolabore ist es inzwischen auch preisgünstig und einfach möglich, Kalender der eigenen Hunde zu gestalten.

Die Auflage unserer Kalender ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. Dazu kommt die Tatsache, dass wir uns vor zwei Jahren aus der aktiven Arbeit für die Weißen Schäferhunde zurück gezogen haben. Die Arbeit für unsere lokale Zeitung nimmt jetzt immer mehr Zeit und Raum in Anspruch - ein neues Aufgabenfeld, vielseitig und interessant.

Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, dass unser Kalender Weiße Schäferhunde im Jahr 2013 zum letzten Mal erscheinen soll. Wir bedanken uns bei allen, die uns immer wieder Fotos eingeschickt haben, bei denen, die unsere Kalender durch hoffentlich schöne Jahre begleitet haben.

Unseren Shop werden wir schließen - Bücher können weiterhin per Email bestellt werden.