Unsere "Schneeflocke" Lumihiutale

Als Erinnerung an die vielen weißen Freunde



Diesen wunderschönen Globe erhielt Lumi als Andenken von den Samojeden vom Engelstal. Herzlichen Dank an Monika und ihre Vierbeiner.



Auch Gedichte wurden dem Lumi gewidmet:

"Milla" widmete ihm im April 2001 einen Richterbericht und zum 1. Geburtstag ein Gedicht. Vielen Dank an Karin Gnipp, die die Hundegedanken in Worte faßte und uns für diese Seite zur Verfügung stellte.

Der Richterbericht für unseren Lümmel-Lumi:

Ein weisser, sehr gut gepflegter wohl behüteter Nachwuchsbrummer, mit eigentlich einwandfreien Ohren, die nur zu selten auf Komandos hören wollen.
Seine Augen sind kugelrund, dunkel und zwinkern, wenn er nette Mädels sieht.
In seiner Art ist er altersbedingt noch schlacksig, doch die Muskulatur befindet sich in guter Entwicklung. Seine Pfoten sind geschlossen, wenn er seinem Gegner in die Augen schaut und dabei zeigt er auch deutlich seine blitze weissen Zähne. Sein Gangwerk ist noch von jugendlichem Leichtsinn geprägt und sehr sehr raumgreifend. Seine Brust ist bestens dem Alter entsprechend entwickelt und die ersten Haare sind schon zu sehen.
Da er sich momentan im Stimmbruch befindet, ist seine Brummerei noch nicht richtig zu beurteilen.
Im ganzen ein noch sehr verspielter Rüde, der seinen Unbepelzten noch zweifelhaft versucht, die Dringlichkeit seiner Triebhaftigkeit zu bellen.

Zum 1. Geburtstag von Lumi am 5. Mai 2001:

Lumi hat Geburtstag heut....
er sich darüber ganz doll freut.
Ein Jahr ist er nun auf Erden
und es werden noch ganz ganz viele werden.
Der Lumi nun erwachsen wird
und auch schon nach duftenden Hündinnen giert.
Temperamentvoll, groß gewachsen
macht er weiter seine Faxen.
Neidische Nacktschnecken will er essen
und mit Rüden kräfte messen.
Trainieren tut er schon ganz feste und vom
Gegner sieht man bald nur noch Überreste.
Sein Vorbild ist nun mal der Greif,
und er kümmert sich nicht drum,
dass Fiala darüber keift.
Auf Entdeckungstour zu gehen
mal einen Erotikshop zu sehen
all das läßt er sich nicht entgehen.
Die UB vom Rad katapultieren,
auch das mußte er zwei mal probieren.
Von Filmrollen und Zahnbürsten ganz zu schweigen,
denn die machte er sich zu eigen.
Lieber Lumi bleib gesund
denn Du bist schon ein toller Hund.
Viele Leckerlies wünsch ich Dir
und fress sie nicht mit zu viel Gier....
Alles liebe Deine Milla

Milla machte sich im August 2001 auf in das Regenbogenland. Wir wußten nicht, dass Lumi ihr so bald folgen würde....

Trotzdem gab es zum Andenken an Lumi ein weiteres Gedicht. Der "Verfasser" ist Millas "Begleitpferd" Sinclair, der seit dem letzten Jahr ohne Begleithund über die Felder galoppieren muss: (nochmals ein augenzwinkerndes "Danke" an Karin, vielleicht können wir ihn ja doch überreden, nach Worpswede zu kommen):

Als Andenken an Lumi:

Lumi, Du hast Dich auf den Weg gemacht
viel zu früh, wer hätte das gedacht?
Du warst so witzig und so heiter
hier leben wir nun ohne dich weiter.
Wir erinnern uns so gern an Dich....
LUMI WIR VERMISSEN DICH!!!!
Du hattest die meisten listigen Schlangen
gesammelt noch so unbefangen.
Filmmaterial hast du zerkaut
und Dich gefreut, wenn die UB drüber mault
Das Schwäfchen hast du operiert
Fiala war darüber sehr schockiert.
In den Erotikladen wolltest Du gehen,
um nach Höschen für Deine Plüschmäuse zu sehen
Besucherzahnbürsten hast du abgemümmelt
wie oft haben wir uns hier bekrümmelt
Beim ersten rüdenhaften Pipimachen
bist Du umgefallen... wir mussten alle lachen!
Gäster untersuchtest Du ganz genau
zog'st ihnen die Schlafanzughose runter - ganz schön schlau
Ernie hat nun seine Ruh
gejagt hast du ihn immerzu.
Nun wirst du im Regenbogenland die Plüschmäuse umgarnen
und garantiert viele Komplimente absahnen.
Den Schalk im Nacken immerzu,
Lumi-Lümmel, das warst Du!
Gaby, Lilja, Malin und Peter
den Schmerz den Ihr nun habt... irgendwann vergeht er.
Auch unsere Herzen
haben diese Schmerzen.

Lumis Freundin Fenia

(die mit dem Schwäfchen) widmete Lumi einige Zeilen aus der Offenbarung (21.4)
Es kommt der Tag, da Gott jede Träne abwischen wird von meinen Augen,
und der Tod nicht mehr sein wird,
noch Trauer, noch Schmerz
weil das Frühere vergangen ist.

Ein Dankeschön an Andrea, die Fenia bei diesem Eintrag die Pfote geführt hat.

Gizmo, Merlin und Quincy

erinnerten an die vielen Geschichten, die Lumi im Hundeforum von Greif erzählt hat. "Er gehörte zu unserem Leben, ja wie oft haben wir uns an den Computer gesetzt und uns gefragt, was hat der Lumi jetzt wieder angestellt?... Er wird uns sehr fehlen, zumal wir ihn ja auch persönlich kennenlernen durften. Lumi, das Muske(l)tier mit blauem Geshcirr, wir fanden dies und meinten, es paßt:

"Kennst Du das Blümlein
am mosigen Quell
Es leuchtet(e) in Deinem Leben so hell.
Blau ist die Farbe,
strahlend sein Licht.
Die Freundschaft nennt es
VERGISSMEINNICHT.

Wir werden Lumi NIE vergessen!

Auch ein Dankeschön für diese schönen Worte, die wir nicht im Forum untergehen lassen möchten, an Britta Batz und ihre Familie.

Greif, Queenie und Yeti

kannten den Lumi von allen wahrscheinlich am besten. Kirmes, Weihnachtsmarkt, aber auch "normale" Spaziergänge (soweit man sie in dieser vierbeinigen Gesellschaft als normal bezeichnen kann), bescherten uns einige unvergeßliche Stunden. In Greifs Forum treffen sich regelmäßig die Vierbeiner, um Erlebnisse auszutauschen. Für mich ist es ein Ort, an dem man für einige Zeit den Alltag vergessen kann.
Greif erinnerte sich in seinem "Nachruf" an das Kennenlernen von Lumi, "als er noch ein winziger Welpe war und lustige Schlappohren hatte und ihn schon ärgern wollte. ... Jedesmal, wenn ich ihn traf - das weiß ich ganz genau - hat er sich gefreut. Wir haben dann wichtige Rüdengespräche geführt. Und danach haben wir gemeinsam unsere Unbepelzten geärgert. Keiner hatte ich Sachen "Tyrannisieren von Unbepelzten" so gute Ratschläge wie Lumi. Ich werde den Lumi niemals vergessen"

Queenie erinnert sich: "Mich hat er die Häkeltante genannt und ich hatte ihn dafür lieb, auch wenn ich so getan habe, als wenn mich das aufregt. Im Grunde war ich stolz auf die Bezeichnung, denn sie war ein Ausdruck von Lumis lustiger Ar.t. Einmal, als wir mit Lumi über Wiesen und Felder gelaufen sind und er mir am Pelz gezupft hat und aufspringen wollte, da war ich ganz stolz, dass sich so ein junger Hüpfer für mich interessierte. Auch ich werde den Lumi nie vergessen können. Er war einmalig."

Yeti: "Als ich den Lumi besucht hatte, da war er sehr galant zu mir. Er wollte, dass ich mich mit dem UB-Welpen Lilja in einen Bollerwagen setzte und Greif und Lumi sollten ihn dann ziehen. Naja, sie haben den Bollerwagen in einen Graben zerren wolen, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Er war so ein toller Hund und hatte immer gute Laune. Er war mir immer ein Vorbild."
Danke an Simone und Thorben für die so verpackten Komplimente an unseren Lumi.

Danke an alle Vier- und Zweibeiner,

die sich von Lumi in so bewegender Weise verabschiedet haben. Wir haben die für uns ganz besonderen Beiträge hier auf der Seite aufgenommen. Ein Dankeschön für die lieben Worte aber trotzdem noch an Lumis Weiße Schäferhund- und Hundefreunde

Quincy, Merlin und Gizmo, Monty, Delena, Cessy und Assi, Greif, Queenie und Yeti, Kimba, Jerry, Prinz, Capo und sunny, Mike, Benny & Hook, Sinclair, Baggi, Fenia, Boss&Sheila, Chico, Bui & Mini-Braddy, Lena, Burschi, Asco, Whity, Buh-Buh, Alfinator, "Prinz" Merlin, Spock, Rana, Ursus, Balisha & Yana sowie Desha & Gin.

Danke außerdem an alle, die uns mit Foreneinträgen, emails und Anrufen in der schweren Zeit beigestanden haben. Nur wenige haben von Lumis schwerer Krankheit gewußt. Diese wenigen haben immer ein offenes Ohr gehabt und versucht, uns zu helfen. Nach der Bekanntgabe von Lumis Tod waren alle, die ihn kannten, sehr betroffen. Die mitfühlenden Worte haben uns sehr geholfen und uns gezeigt, dass wir nicht allein sind.

zurück